Der

Förderverein Freibad Seltmans E.V.

„Das Freibad muss bleiben!“

Bist du auch der Meinung? Dann bist du herzlich willkommen unserem Verein beizutreten!

Anfang 2022 stand der Beschluss eigentlich schon fest: Das Freibad muss schließen.
Das Bad war in die Jahre gekommen und wies viele marode Stellen auf.
Doch das ließen sich die Bürger und Bürgerinnen des Ortes nicht einfach gefallen.
Schließlich wäre es schade, den jetzigen und besonders den nachfolgenden Generationen die Möglichkeit des Schwimmen-erlernens zu nehmen.
Um einer endgültigen Schließung entgegenzuwirken,
beschlossen Herbst 2022 einige Anwohner und Anwohnerinnen einen Verein zu gründen,
der mit einem großen Renovierungskonzept das Bad retten solle.
Schon nach weniger als 2 Monaten hatten sich über 400 Mitglieder gefunden und man kann weiterhin steten Zuwachs beobachten.
Noch im selben Jahr wurden Bruchstellen aufgespürt und ein neues Rohrsystem eingebaut.

Mit unzähligen ehrenamtlichen Stunden an Arbeit konnten wir, der Verein, das Bad in letzter Sekunde vor einer Schließung bewahren.

Wichtig ist uns der Erhalt des Bades als Ort der Zusammenkunft und der Möglichkeit Wassersport zu betreiben.
Doch das funktioniert nur gemeinsam!

Bist du dabei?